RU-Jahrestagung Andacht

4. Mose 13

1 Der Herr sagte zu Mose:
2 »Sende Leute aus, damit sie das Land Kanaan erkunden, das ich dem Volk Israel geben will.«
25 Nach vierzig Tagen hatten die zwölf Männer ihre Erkundung abgeschlossen
26 und kehrten zu Mose und Aaron und der ganzen Gemeinde Israel zurück. Sie erzählten, was sie gesehen hatten, und zeigten die mitgebrachten Früchte vor.
27 Sie berichteten Mose: »Wir haben das Land durchzogen, in das du uns geschickt hast, und wir haben alles genau angesehen. Es ist wirklich ein Land, das von Milch und Honig überfließt. Sieh hier seine Früchte!
28 Aber die Leute, die dort wohnen, sind stark und ihre Städte sind groß und gut befestigt.
30 Das Volk war aufgebracht gegen Mose, aber Kaleb beruhigte die Leute und rief: »Wir können das Land sehr wohl erobern! Wir sind stark genug!«
31 Doch die anderen Kundschafter sagten: »Wir können es nicht! Das Volk im Land ist viel stärker als wir! Das Land, durch das wir gegangen sind, um es zu erkunden, frisst seine Bewohner, und alles Volk, das wir darin sahen, sind Leute von hohem Wuchs.
33 Wir sahen dort auch Riesen, wir kamen uns ihnen gegenüber wie Heuschrecken vor.«

Gedanken, Ideen, Befürchtungen, Diskussion

1.: Was sind die Riesen im Land der (Schul-)Digitalisierung. Wovor fürchtet ihr euch bzw. was befürchtet ihr? Was sind eure Bedenken oder schlechten Erfahrungen?

2.: Wenn ihr an das Land der (Schul-)Digitalisierung denkt, was ist für euch Milch und Honig? Was für schöne Dinge fallen euch ein, die ihr sehnsüchtig erwartet? Welche guten Erfahrungen habt ihr gemacht?

Teilt eure Gedanken mit den Anwesenden über die Social Media. Wie ihr das tut, könnt ihr hier nachlesen.