Profile-Gottesdienst mit Livestream an 9.12.18

Am 9. Dezember 2018 findet ein Gottesdienst der Profile-Reihe in Wöbbel statt. Auch wenn das kein Social Media Gottesdienst ist, wird es trotzdem einen Livestream geben, weil reges Interesse von Menschen angemeldet wurde, die nicht vor Ort sein können.

Das nehmen wir zum Anlass, zum ersten Mal mit neuer, abgespeckter Technik unterwegs sein, um auszuprobieren, ob und wie ein Stream bei einem „normalen“ Sonntagsgottesdienst ohne großen Aufwand funktionieren kann. Hintergrund einer solchen Überlegung sind immer wieder vorkommende Anfragen von Menschen aus Altenheimen, die gerne noch einmal einen Gottesdienst aus „ihrer Kirche“ mitfeiern möchten. Seid also bitte etwas nachsichtig, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Für Rückmeldungen gibt es wie schon von Social Media Gottesdiensten bekannt eine Social Wall (die aber im Gottesdienst selbst keine Rolle spielen wird!) und den Youtube-Chat, sobald der Livestream anfängt.

Weitere Infos zum Gottesdienst in der Pressemitteilung.

Nach dem Livestream ist vor dem Livestream. Den nächsten könnt ihr euch direkt bei Youtube anschauen (und am besten direkt ein Abo da lassen).

Media-Team

Alles, was in diesem Blog nicht mit einer Person verbunden ist, oder von Teams erarbeitet wurde, veröffentlichen wir unter diesem Benutzernamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert